5G-Experiment NEIN!
STOPP für ein strahlendes Experiment.

Image

5G-Experiment NEIN Plakat (A3)jetzt bestellen Bestellung bis 15.09.2019

Wer eine Plakat 5G-Experiment NEIN - A3-Druck - zum "Unkostenbeitrag von 10.-- CHF/Stk." bestellen will kann dies machen, per Mail an: kontakt@wirbestimmen.ch


Bitte hier direkt bezahlen und bei Bemerkung UNBEDINGT Angeben "[Menge] Plakat 5G"

Image

Das neue, leistungsstarke Mobilfunknetz 5G soll viele Probleme lösen. Darüber, wie es auf unseren Körper, speziell auf den Körper von Kindern wirkt, wissen Forscher bisher aber erstaunlich wenig. Noch weniger erfahren wir über Auswirkungen für Andere, auch für uns Menschen sehr wichtige Lebewesen wie Insekten (vor allem Bienen), Vögel, Hunde und Katzen, usw. - aber auch Kühe und andere Nutztiere.
Wie verträglich ist 5G wirklich - die von vielen frohlockend angebotene neue Datenautobahn? Müssen wir Erkrankungen oder Tod in Kauf nehmen, damit wir einen 800 MB Filme in unter 2 Sekunden herunterladen können?

Welches Risiko wollen wir - für den Fortschritt ?

mehr auf "Wir bestimmen"...

Brauchen wir "IoT" überhaupt ?

Es heisst: Das Internet of Things (IoT) revolutioniert unser Arbeitsleben und unseren Alltag. Durch die Vernetzung und das intelligente Zusammenspiel von «Dingen» steht uns umfangreiches Wissen über unsere Umwelt zur Verfügung, das wir für kompetente Entscheidungen heranziehen können.

ABER - Warum wird uns 5G als revolutionär und unabdingbar angepriesen, brauchen wir 5G

  • Müssen mächtige Konzerne wissen, was in unserem Kühlschrank am Verderben ist, während wir unsere Bäuche in Restaurants füllen?
  • Wollen wir, dass jeder Augenblick unseres Lebens überwacht und gesteuert werden kann ?
  • Ist es wirklich für den Bürger ein Vorteil, wenn Maschinen mit Maschinen direkt sprechen ?
  • Wir können, wenn wir das wollen, heute schon, ein Kabel (Ethernet) genügt, ohne Strahlung und unsere Kaffemaschine verbindet sich mit dem Internet. Warum sollen wir dan 5G in unserem Umfeld haben?
  • und viele Beispiele mehr in Kürze...

 

Wenn Firmen Roboter über 5G steuern möchten, dann brauchen wir kein 5G im öffentlichen Raum !

 

Sendungen und Studien !

Prof. Dr. Klaus Buchner und Ulrich Weiner sprechen in einer Live Sendung im EU-Parlament zu den Gefahren von 5G. Die eingeladenen Mobilfunkbetreiber haben kurzfristig abgesagt. Als einzige Partei stellt sich im Moment die ÖDP (Ökologisch Demokratische Partei) gegen den Aufbau von 5G.

Caroline Fontenoy / Tagesschau RTL TVI: Wer hätte gedacht, dass sich Handystrahlung so negativ auf Ameisen auswirken würde?

Die wichtigsten Argumente, ...


79727694 s

 Ist das Insektensterben eine Strahlungserscheinung?
Wie weit leiden die Insekten und Tiere darunter. Tests an Bienen haben ergeben, dass sie die Orientierung verlieren.


90739460 s

Es gibt bis heute kein einziges Forschungsprogramm, das die Risiken für Mensch, Tier und Pflanzen untersucht.


30730291 s

Vor kurzem unterzeichneten 230 Ärzte und Wissenschaftler aus über 40 Ländern den «5G-Appell».


117281222 s

Der strahlungsgeschädigte Mensch hat keine Rückzugsmöglichkeiten.


37440069 s

Verusachung von Hautkrebs kann nicht ausgeschlossen werden!


42824291 s

Brauchen wir "Internet der Dinge" oder "Wieviel ist Überwachung" ?

Argumente, Fragen und Antworten

5G – was bedeutet das?

5G ist der neue Mobilfunkstandard der fünften Generation,die auf dem Standard IEEE 802.11ac basiert und das 3G- und 4G-Netz ergänzen wird. Konsumenten können nur mit neuen, 5G-fähigen Geräten von schnellerem Internet profitieren.

Was ist eine adaptive Antenne?
Warum ist die NISV rechtswidrig?
Wie funktioniert 5G?
Welche Vorteile bringt uns 5G?
Welche Risiken und Gefahren birgt 5G?
Wissenschaftler warnen vor Risiken durch 5G!
Welche Studien gibt es?
Welche Gegenstudien gibt es?
Warum eine Intiative?
Warum ein Moratorium?
Sind wir Zukunftsverhinderer?
«IoT» Internet der Dinge: Was ist das?
Braucht die Wirtschaft 5G?
Braucht der öffentliche Raum 5G?
Braucht der Bürger das «Internet der Dinge»?
Technologiesprung oder Überwachung?